Jugendraum Lasberg

Foto für Jugendraum Lasberg

Aufgrund einer Initiative der Gemeinde Lasberg und des Arbeitskreises Familie im Rahmen der Dorfentwicklung wurde im Jahre 1997 ein öffentlicher Jugendraum geschaffen. Im Pfarrhof Lasberg konnte ein geeigneter Raum adaptiert und mit der Pfarre eine entsprechende Mietvereinbarung getroffen werden.
Ziel der Schaffung dieses überparteilichen Jugendraumes war es, dass sich Jugendliche ohne jeglichen Konsumzwang in gemütlicher Runde treffen können. Verschiedene Einrichtungen wie Musikanlage, Billardtisch, Dartscheibe, Brettspiele, Tischfußball, u.a. werden angeboten. 
Der Jugendraum wird vom Verein „Jugendraum Lasberg“ geführt. Harald Penz (Tel. Nr. 0699/127 68 018)  steht dem Verein als Obmann vor. Damit die Jugendlichen während der Öffnungszeiten auch eine entsprechende Begleitung erfahren, stehen ehrenamtlich Eltern und Vorstandsmitglieder des Vereines als "Aufsicht" zur Verfügung. Der Jugendraum ist von 18.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Die Sommerpause findet gleichzeitig  mit den Schulferien statt.

Obmann

Kontaktdaten von Penz Harald
NamePenz Harald
Telefon+43 699 12768018
Logo für Jugendraum Lasberg

Kontakt

Kontaktdaten von Jugendraum Lasberg
AdresseMarkt 17
4291 Lasberg

Lageplan vergrößern